Vitale Ernährung Breisgauer Land

Ihre freundliche und individuelle Ernährungsberatung

Häufig gestellte Fragen

Wieviel kostet mich das Beratungsprogramm?

Die Länge der Beratung richtet sich natürlich individuell nach dem zu leistenden Aufwand. Im Regelfall ist von einem Zeitansatz von mindestens 4-5 Stunden auszugehen. Für genaue Preisauskünfte nehmen Sie bitte Verbindung mit mir auf.

 

Wird die Ernährungsberatung von Krankenkassen bezuschusst?

Dies ist abhängig von der jeweiligen Krankenkasse. Gemäß SGB (Sozialgesetzbuch) kann eine Krankenkasse Ernährungsberatungen aus präventiven Gründen bezuschussen bzw. ein Arzt diese verordnen.

Die entsprechenden Links finden Sie hier:

Für genaue Details sprechen Sie bitte direkt mit Ihrer Krankenkasse.

 

Muss ich mich jetzt unbedingt auf eine vegetarische oder vegane Ernährung einstellen?

Nein, das ist nicht notwendig. Unter bestimmten Umständen, wie bei medizinischen Konditionen, kann eine pflanzenbasierte Ernährung durchaus sinnvoll sein. Grundsätzlich jedoch zielt meine Ernährungsberatung auf eine ausgewogene Bandbreite an Lebensmitteln ab.

 

Wie schnell erreiche ich mein Wunschgewicht?

Bei meiner Beratung geht es nicht um das Andrehen der neuesten Trenddiät, die nach kurzer Zeit wieder zur Gewichtszunahme (der bekannte „Jojo-Effekt“) führt, sondern um eine sorgfältige und umfassende Umstellung aller hierzu nötigen Aspekte. Pauschale Aussagen sind daher extrem schwierig, von mehreren Monaten Dauer ist aber normalerweise auszugehen.

 

 

Warum nehmen andere Menschen leichter ab als ich?

Jeder Mensch ist unterschiedlich und reagiert daher auch unterschiedlich auf Ernährungsänderungen. Wie in der vorigen Frage bereits angeführt, besteht eine gesunde Ernährung aus einer Vielzahl von Facetten, die sich gegenseitig beeinflussen. Lediglich das Gleiche essen wie andere führt daher nicht automatisch zum identischen Ergebnis.

 

Für welche Altersgruppen ist die Beratung gedacht?

Hier gibt es keine Beschränkung. Selbstverständlich richtet sich das Programm nach dem Alter des Kunden.

 

Ich wohne nicht im Raum Freiburg oder in unmittelbarer Nähe des Landkreises Breisgau-Hochschwarzwald. Kann ich trotzdem eine Beratung in Anspruch nehmen?

Je nach Entfernung ist eine Anfahrt auch außerhalb des Landkreises möglich, inbegriffen sind hierbei auch die Räume:

Deutschland

  • Lörrach
  • Müllheim im Markgräflerland
  • Kirchzarten
  • Emmendingen
  • Kenzingen

Frankreich

  • Colmar
  • Mulhouse

Schweiz

  • Basel
 
Für Distanzen darüber hinaus nehmen Sie bitte Verbindung zu mir auf.

Copyright © 2020 Vitale Ernährung Breisgauer Land

info@vitale-ernaehrung-bgl.de

Erstellt mit WordPress & Elementor